Hi, Mummelito

Für die Extra-Portion „Mummelito“ im Leben

Hallo, ich bin Chrissy! Für mein Label Mummelito fertige ich handgemachte Mitwachs-Mode für Kleine und lässige Accessoires für Große.
Vom Halstuch in Beerentönen bis zur Kinderhose mit Wölkchen-Print: Meine limitierten Kollektionen unterstreichen die Persönlichkeit meiner Kundinnen und Kunden – und sorgen mit intensiven Farben und fröhlichen Mustern für gute Laune. Dank dehnbarer Stoffe , krempelbarer Bündchen und mitwachsender Schnitte sind meine Entwürfe ein treuer, langlebiger Begleiter im Familienalltag.
Mein Motto lautet: Seid ihr schon fröhlich – oder braucht’s noch eine Extra-Portion „Mummelito“?

fünf fröhliche Fakten zu Mummelito

Der Name „Mummelito“ leitet sich vom Kosenamen meines Erstgeborenen ab. Als Baby und Kleinkind wurde er von allen nur „Mummel“ gerufen. Heute ist mein Sohn ein Teenager – und wird natürlich längst mit seinem richtigen Namen angesprochen. Auch mein Modebusiness hat sich vom zarten Pflänzchen zum tragfähigen Baum entwickelt. Dem Name bin ich treu geblieben: Für immer Mummelito!

Ein Elefant im Modeladen? Aber gerne! Mein Label ziert ein stilisierter 70er-Jahre Elefant. Er wird in veganes Leder, sogenanntes SnapPap gelasert. Das ist leicht vernähbar, lässt sich mitwaschen – und macht einfach gute Laune!

Ich bin ein großer Fan von Pop Art. Andy Warhol, Roy Lichtenstein – ich mag das plakative, fröhliche, verspielte dieser Kunst. Sie inspiriert mich immer wieder auf meiner eigenen schöpferischen Reise: Von Petrol bis Senfgelb, von Malvenlila bis Meeresgrün: Ich bin zwar persönlich kein „lauter“ Typ, aber die Farben in meiner Mode dürfen ruhig ein bisschen „knallen“.

Es steckt ordentlich Rock in jedem handgemachten Kleidungsstück, jedem personalisierten Mummelito-Accessoire! Denn während ich an der Nähmaschine arbeite, läuft bei mir in der Manufaktur am allerliebsten Classic Rock – von den Rolling Stones bis Pink Floyd!

Ich habe einen Nähmaschinen-Tick – ich geb’s ja zu! Bei mir im Atelier stehen gut ein Dutzend alter Kindernähmaschinen in Retro-Optik. Jede Einzelne ein Unikat, genau wie die handgemachten Kleidungsstücke und personalisierten Geschenke von Mummelito. 

_

Mehr davon? Gerne!

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben und regelmäßig hinter die Kulissen der Mummelito-Manufaktur blicken?

NACHHALTIG & FAIR

Fair hergestellte Produkte, die langlebig sind und so Resourcen schonen & Müll vermindern.
Qualität statt Quantität im Kleiderschrank.

MITWACHSGARANTIE

Sorgfältig ausgewählte Stoffe, clevere Verarbeitung & mitwachsende Schnitte. So passt das Lieblingsteil länger als nur eine Saison & nur einem Kind.

LIMITIERTE KOLLEKTION

Begrenzte Stückzahlen sorgen für immer wechselnde, neue, individuelle Kollektionen.
So besonders, wie unsere Kunden.

VERLÄSSLICHE QUALITÄT

Natürliche Materialien & Verzicht auf Kunststoffe.
Durchdachte, kindgerechte & erprobte Schnitte bringen sorgenfreien Spaß.