Hi, ich bin Chrissy

Wer hat sich das mit Mummelito eigentlich ausgedacht?

Für mein Label Mummelito fertigen wir nachhaltige, faire Bio Baby- & Kindermode, sowie lässige Accessoires für Große.
Vom Halstuch in Beerentönen bis zur Kinderhose mit Wölkchen-Print: Unsere limitierten Kollektionen unterstreichen die Persönlichkeit unserer Kundinnen und Kunden – und sorgen mit ausgewählten Farben und besonderen Mustern für gute Laune. Dank dehnbarer Stoffe, krempelbarer Bündchen und mitwachsender Schnitte sind meine Entwürfe ein treuer, langlebiger Begleiter im Familienalltag.
Mein Motto lautet: Kinderkleidung soll nicht nur gut aussehen – sie soll auch frei von Schadstoffen und fair produziert sein!

4 fröhliche Fakten über mich.

 

01.

Der Name „Mummelito“

leitet sich vom Kosenamen meines Erstgeborenen ab. Als Baby und Kleinkind wurde er von allen nur „Mummel“ gerufen. Heute ist mein Sohn ein Teenager – und wird natürlich längst mit seinem richtigen Namen angesprochen. Auch mein Modebusiness hat sich vom zarten Pflänzchen zum tragfähigen Baum entwickelt. Dem Name bin ich treu geblieben: Für immer Mummelito!

02.

Ein Elefant im Modeladen?

Aber gerne! Unser Label ziert ein stilisierter 70er-Jahre Elefant. Ohne Elefant geht hier kein Teil auf die Reise. Er gehört schon lange dazu und macht einfach gute Laune!
Der Elefant steht übrigens für Weisheit, Stärke, Glück und langes Leben.

03.

Ich bin ein großer Fan von Pop Art.

Andy Warhol, Roy Lichtenstein – ich mag das plakative, fröhliche, verspielte dieser Kunst. Sie inspiriert mich immer wieder auf meiner eigenen schöpferischen Reise: Von Petrol bis Senfgelb, von Malvenlila bis Meeresgrün: Ich finde Farben sind für Alle da. Lasst uns Spaß damit haben!

04.

Nicht ohne Rock

Es steckt ordentlich Rock in jedem handgemachten Kleidungsstück, jedem personalisierten Mummelito-Accessoire! Denn während ich an der Nähmaschine arbeite, läuft in unserer Manufaktur am allerliebsten Classic Rock – von den Rolling Stones bis Pink Floyd!

Das Wichtigste ist, Spaß bei dem zu haben, was man tut

Wahre Kreativität entsteht immer aus dem Mangel.

Wolfgang Joop

Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.

Pablo Picasso

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

Albert Einstein

Mehr davon? Gerne!

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben und regelmäßig hinter die Kulissen der Mummelito-Manufaktur blicken?

nachhaltig & fair

Slow-fashion als bewusster Gegenpol zur fast-fashion Industrie. Wir produzieren unter fairen Bedingungen & achten auf Nachhaltigkeit. Bewusst verzichten wir auf Plastik.

Mitwachsgarantie

Hochwertige Stoffe und spezielle Schnittführung sorgen für den Mitwachseffekt. So passt Dein Lieblingsteil länger als nur eine Saison & kann sogar noch weitervererbt werden.

limitierte Kollektionen

Fertigung in Kleinstserien und immer wechselnde, neue Kollektionen sorgen für Abwechslung ohne Langeweile.
So individuell wie unsere Kunden.

verlässliche Qualität

Erfahrung seit 2008.
Natürliche Materialien, am liebsten Bioqualität, natürlich immer ohne Plastik & bewährte Schnitte bringen sorgenfreien Spaß.
Das können wir garantieren.