Wie werden eure Pakete verschickt?

Wir versenden alle nationalen Bestellungen mit GLS.
Internationale Bestellungen werden mit GLS oder der DeutschenPost/DHL verschickt.

Die Pakete werden täglich bei uns abgeholt und ihr erhaltet eine Sendungsverfolgungsnummer.

Wie lange dauert es meine Bestellung zu fertigen?

In der Regel haben wir eine Fertigungszeit von 4 Werktagen.
Danach geht die Bestellung in den Versand.

Zu Zeiten mit hohem Bestelleingang, wie zB Weihnachten, müssen wir die Fertigungszeiten allerdings anheben, dies steht aber immer beim jeweiligen Produkt dabei.

Kann ich das Elefantenlabel aus “Pappe” mitwaschen?

Das braune Elefantenlabel ist aus veganem Lederimitat und ohne Probleme waschbar.
Es ist sehr robust und reisst nicht.
Es bekommt nach der Wäsche mit der Zeit einen coolen zerknitterten “lederartigen Look”, geht aber nicht kaputt.

Das Label besteht aus Zellulose und Latex.
Das Material enthält kein Pentachlorphenol, PVC oder BPA und ist weder umwelt- noch gesundheitsschädlich und ist unbedenklich bei Kindersachen.

Welche Stoffe verarbeitet ihr?

Wir verarbeiten nur natürliche Materialien.
Baumwolle, Leinen, Wolle, etc.

Unsere Jerseys & Bündchen haben zusätzlich einen geringen Elasthananteil, dies sorgt für einen besseren Sitz und den Mitwachseffekt.

Bewusst verzichten wir auf Kunststoffe, Polyester und Ähnliches.

Unsere Stoffe entsprechen dem ÖkoTex100 Standard. Teilweise verarbeiten wir auch Biostoffe.
Also genau das Richtige für Baby- & Kinderkleidung.

Welche Größen bietet ihr an?

Unsere Mode punktet durch den Mitwachseffekt. So fallen alle Kleidungsstücke eher groß aus und können meißt länger als nur in der angegebenen Größe getragen werden.

Kleidergrößen:

50/56
62/68
74/80
86/92
98/104

0-2 Monate
3-7 Monate
8-18 Monate
1,5-2,5 Jahre
2,5-4 Jahre

Mützengrößen:

KU39-39
KU40-42
KU43-45
KU46-48
KU49-51
KU52-54

0-2 Monate
2-4 Monate
5-7 Monate
8-12 Monate
1-2 Jahre
2-5 Jahre

Da jedes Baby/Kind anders ist, dienen die Altersgaben nur als grober Anhaltspunkt.

Wie groß sind die Halstücher?

Unsere Standard-Musselinhalstücher gibt es in folgenden Größen:

KLEIN 0-3 Jahre

NORMAL 2-7 Jahre

XXL dreieckig

XXL viereckig

kurze Seiten ca. 50cm lange Seite ca. 70cm

kurze Seiten ca. 65cm lange Seite ca. 95cm

kurze Seiten ca.130cm lange Seite ca. 185cm

jede Seite ca. 130cm

Durch unterschiedliche Breiten der Stoffballen, können die genauen Maße je nach Farbe etwas variieren, wir geben immer das Mindestmaß an.

Der Stoff der Halstücher ist anders, als erwartet!

Unsere beliebten Halstücher für Groß und Klein fertigen wir vor allem aus Musselinstoff, auch DoubleGauze genannt. Bekannt ist dieser Stoff auch als Spucktuchstoff.

Musselin ist ein sehr feiner, lockergewebter Baumwollstoff. Das besondere an Musselin ist, das der Stoff zweilagig ist und die beiden Lagen nur punktuell miteinander verbunden sind.

Wenn das Tuch zu euch kommt, kann es sein, dass der Stoff erstmal noch ganz glatt ausschaut, das kommt darauf an, wie fest der Stoff auf den Ballen gewickelt war.
Die charakteristische und gewollte Crinkleoptik erhält das Tuch dann nach der ersten Wäsche. Nach dem Waschen einfach wieder in Form zupfen und das Bügeleisen kann im Schrank bleiben.

Sind die Stoffe vorgewaschen / gehen sie noch ein?

Unsere Stoffe sind nicht vorgewaschen.

Generell gehen Stoffe, vor allem aus Naturmaterialien, bei der ersten Wäsche ein. Dies ist natürlich in all unseren Schnitten berücksichtigt.

Wie jeder Baumwollstoff geht auch Musselin bei der ersten Wäsche ein. Durch den Crinkleeffekt kann das Tuch/Kleidungsstück zusätzlich “geschrumpfter” wirken, dies kann aber durch einfaches in Form ziehen oder leichtes Bügeln behoben werden.

NACHHALTIG & FAIR

Fair hergestellte Produkte, die langlebig sind und so Resourcen schonen & Müll vermindern.
Qualität statt Quantität im Kleiderschrank.

MITWACHSGARANTIE

Sorgfältig ausgewählte Stoffe, clevere Verarbeitung & mitwachsende Schnitte. So passt das Lieblingsteil länger als nur eine Saison & nur einem Kind.

LIMITIERTE KOLLEKTION

Begrenzte Stückzahlen sorgen für immer wechselnde, neue, individuelle Kollektionen.
So besonders, wie unsere Kunden.

VERLÄSSLICHE QUALITÄT

Natürliche Materialien & Verzicht auf Kunststoffe.
Durchdachte, kindgerechte & erprobte Schnitte bringen sorgenfreien Spaß.