die Manufaktur

Ein paar Worte über

UNSERE MANUFAKTUR

Individuell, mitwachsend & fair  – Was uns wichtig ist
 
Mummelito – passt mir das eigentlich? Und nein, ich rede an dieser Stelle nicht von Kleidergröße und Schnitt. Nicht von unseren grafischen Designs und intensiven Farben. Ich rede davon, wie wir Mummelito-Produkte denken und fertigen, wie wir sie testen und in die Welt tragen. Hier verrate ich euch, was mir wirklich wichtig ist in der Arbeit für und mit Mummelito.
 
Individueller Ausdruck
Ich glaube fest daran, dass wir mit einem Kleidungsstück auch einen Teil unserer Persönlichkeit nach außen tragen. So bunt und facettenreich wie wir Menschen selbst ist auch die handgemachte Mummelito-Mode. Meine Mission: Für mehr Vielfalt und Freude im Familienalltag! Denn wer mit einem senfgelben Tuchund einer fröhlichen Apfelprint-Shirt in den Tag startet, der kann nur gute Laune haben. Für noch mehr Individualität biete ich personalisierte Geschenke an. Ob Hüllen für den Mutterpass oder das U-Heft, bestickte Kissen, bestickte Rahmen oder Schlüsselband-Karten: Bei Mummelito wirst du selbst zum Designer – und stellst Schrift, Stoff, Farben und Motiv individuell zusammen.
 
Kombiniere? Kombiniere!
Ein petrolfarbenes Knallertuch zur gestreiften Hose. Oder ein salbeigrünes Haarband zum niedlichen Apfelkleidchen. Meine handgemachten Kollektionen sind nach dem Baukastenprinzip frei miteinander kombinierbar. Grafische Muster bringen ordentlich Leben in deinen Kleiderschrank, unifarbene Accessoires sorgen optisch für Ausgleich. Und wer schon ein visuelles Leitmotiv für sich und seine Lieben gefunden hat – witzige Polka-Dots, weiße Wölkchen oder einen frechen Fuchs – der darf dieses natürlich ungehemmt durchziehen: vom Mutterpass bis zum Geburtskissen oder dem allerersten Babyoutfit.
 
Mode, die mitwächst
Nachhaltigkeit heißt für mich vor allem, langlebige und hochwertig verarbeitete Mode zu fertigen. Kleidung, die unsere Kinder und uns mehr als nur eine Saison lang begleiten darf. Dafür sorgen zum einen hochwertige und robuste Baumwollstoffe – von Cord über Jersey und Sweat bis hin zu Musselin und Waffelpiqué. Zum anderen besitzt meine Kleinkindkollektion breite elastische Bündchen und Säume, die sich – je nach Bedarf – ganz leicht einschlagen oder ausklappen lassen. Und die dank Elasthan schnell wieder „in Form“ sind. Bei den Mummelito-Mädchenkleidern sorgt der raffinierte Schnitt für den Mitwachs-Effekt: Sie lassen sich auch als Tunika, später dann als T-Shirt tragen. Echte Lieblingsteile sind eben dauerhaft gefragt.  
 
In Hessen erdacht, zu fairen Konditionen gefertigt
Das Mummelito-„Hauptquartier“ liegt etwa 25 Kilometer östlich von Frankfurt am Main, im hessischen Städtchen Erlensee. Hier bin ich zu Hause, hier entstehen täglich neue Ideen für Mitwachs-Mode und personalisierte Geschenke. Dank meiner mehr als 10-jährigen Erfahrung sind alle Schnitte optimal an die Bedürfnisse der kleinen Trägerinnen und Träger angepasst. Und mit meinen drei Kindern habe ich absolut unbestechliche Testkunden zu Hause. Sie prüfen, ob neue Entwürfe tragbar, bequem sowie kuschlig sind – und obendrein noch Spaß machen.
Da ich nicht mehr alle Aufträge alleine bewältigen kann, unterstützt mich eine Näherei bei der Fertigung. Auerdem gehören noch drei tolle Mitarbeiterinnen zu meinem Team vor Ort in Erlensee. Nach meinen Schnittmustern und unter meiner konstanten Qualitätskontrolle fertigen die Näherinnen und Näher handgemachte Mummelito-Kleidungsstücke und Accessoires – selbstverständlich zu fairen Löhnen und mit der gewohnten Sorgfalt und Liebe zum Detail.

_

Mehr davon? Gerne!

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben und regelmäßig hinter die Kulissen der Mummelito-Manufaktur blicken?

NACHHALTIG & FAIR

Fair hergestellte Produkte, die langlebig sind und so Resourcen schonen & Müll vermindern.
Qualität statt Quantität im Kleiderschrank.

MITWACHSGARANTIE

Sorgfältig ausgewählte Stoffe, clevere Verarbeitung & mitwachsende Schnitte. So passt das Lieblingsteil länger als nur eine Saison & nur einem Kind.

LIMITIERTE KOLLEKTION

Begrenzte Stückzahlen sorgen für immer wechselnde, neue, individuelle Kollektionen.
So besonders, wie unsere Kunden.

VERLÄSSLICHE QUALITÄT

Natürliche Materialien & Verzicht auf Kunststoffe.
Durchdachte, kindgerechte & erprobte Schnitte bringen sorgenfreien Spaß.